Besuch beim Veggie-Stammtisch in Nürnberg



Hallo Leute,

Nör und Mä waren wieder einmal in grüner Mission unterwegs: diesmal zu Gast beim Veggie-Stammtisch für Neueinsteiger in Nürnberg.

Organisiert wird der Stammtisch von der Regionalgruppe Nürnberg des Vegetarierbunds – eine bunte Gruppe aus Menschen, die sich gemeinsam für die vegane & vegetarische Lebensweise und Tierrechte einsetzen. Als passende Location wurde Tante Käthes Wirtschaftswunder gewählt, wo man leckere vegan-vegetarische Küche erleben und in herrlich-süßem Retro-Ambiente eine gute Zeit haben kann.

Wir wurden ganz herzlich von den „alteingesessenen“ Mitgliedern begrüßt und es gab viel Raum für Gespräche und Anregungen rund um das Thema vegetarisch/vegane Ernährung. Zugegebenermaßen hatte Mä schon ein paar Zweifel dort aufzutauchen, da sie ja nach wie vor ab und an Fleisch isst, aber die Angst war unbegründet. Vielmehr gab es viele nette Fragen und echtes Interesse. Es ist also tatsächlich Jeder willkommen, der mehr Infos zum Thema haben möchte oder Ratschläge und Tipps zu leckeren Alternativen im Alltag und Unterwegs.

Weiterhin haben wir ‘ne Menge Lesestoff in Form von Flyern und kleinen Broschüren abstauben dürfen, sowie den kleinen Vegan-Guide für Nürnberg, der den dort lebenden veggie/veganen Leutchen sicher ein toller und hilfreicher Begleiter für die Handtasche ist.

Auch ein großes Dankeschön für die vielen Rezept-Tipps und kulinarischen Anregungen, die wir erhaschen durften (ohhhh Karin – jetzt bin ich auch ganz scharf auf das Dörrgerät-Teil) ;)

Unser Fazit: Alle veggie/vegan-interessierten Nürnberger, können sich freuen so eine wunderbare Anlaufstelle mit der Vebu-Regionalgruppe in ihrer Heimat zu haben und einen tollen Anschluss und Austausch unter Gleichgesinnten zu finden. Hervorzuheben ist an dieser Stelle auch einmal, dass die lieben Mitglieder das Alles – von den Treffen über die Pressearbeit und Werbung bis hin zu regelmäßigen Infoständen in der Stadt – ehrenamtlich und aus Überzeugung und Leidenschaft machen. Das ist wirklich großartig!

Wir freuen uns sehr einen netten, lauen Sommerabend mit Biergartenflair inklusive leckerem veganen Essen, kühlen Getränken und vor allem engagierten, wunderbaren Menschen, die mit Herz für so ein wichtiges Thema einstehen, verbracht haben zu dürfen.

Danke an alle für die nette Runde und den prima Plausch.

Grüne Grüße senden Euch Nör und Mä ***

Reaktionen:

Kommentare:

  1. Heey, ich bin soeben auf euren Blog gestoßen, er gefällt mir echt sehr gut! Lust auf gegenseitiges Folgen? ♥, Laura von takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura, danke für's nette Feeback ;) Ich mag deinen Blognamen sehr gerne und folge dir mal ganz unauffällig auf g+, lg mä ***

      Löschen

Vielen, herzlichen Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...