Grünes, gemeinsames Outdoor-Bodyweight-Training mit AnyUp in Hamburg



Hallo Ihr Lieben,

Nör und Mä kochen und backen für Euch allerlei "grüne", gesunde vegetarisch/vegane Köstlichkeiten. Für den Ausgleich zum leckeren Futtern ist türlich bisschen Sport nicht schlecht bzw. eine super Möglichkeit, um – neben Yoga – den Kopf frei zu kriegen und nach 9h im Office tut es erst recht gut, mal den Po hochzukriegen und sich auszupowern.

Da die kleine Mä sich ab und an nach Feierabend gerne einen kleinen RUN zur wunderhübschen Hamburger Alster gönnt und für gewöhnlich versucht, sich täglich auf die Yoga-Matte zu schwingen kommt aber gefühlsmäßig das Krafttraining bisschen zu kurz.

An dieser Stelle muss ich mich gleich mal als Nicht-Fitnessstudiogänger outen ;) War ich doch mal für 2 Jahre angemeldet und fand's auch sehr nice, aber leider fehlt mir mittlerweile vor allen Dingen die frische Luft, das bewusste Atmen und Draußensein in der Natur bzw. in der City (Hamburg hat ja derbe-viel grüne Locations, Parks und auch ganz wichtig – 'ne Menge Wasser).

Outdoor-Sporten
Beim Joggen um die Alster konnte ich schon öfter diese kleinen Grüppchen mit Menschen beobachten, die gemeinsam ein knackiges Kraft-Workout durchziehen und war gleich begeistert vom Konzept. Zeitgleich hat mir eine liebe Bekannte erzählt, dass diese Treffen aber auch bisschen was Kosten würden und sie war happy, über eine Gutschein-Aktion etwas vergünstigt mitsporten zu können.

"Hmmm ...", dachte ich mir "Kohle zahlen für Outdoor-Sporten an öffentlichen Plätzen?! – NOPE!!" Das mir nicht "grün" genug. Dann bleib ich doch vorerst bei meinen Home-Video-Workouts" ;) Aber hey – die Preise sind sicherlich berechtigt, immerhin gibt es qualifizierte Trainer, die die Sportis leiten, pushen und ganz klar und wichtig, auch bei Fehlhaltungen korrigieren. Whatever – Mä ist ein kleiner Sparfuchs und so war das Thema erstmal wieder passé.

Doch dann bin ich durch meinen Homie auf die Leute von AnyUp gestoßen, die ein regelmäßiges, effektives Bodyweight-Training im Hamburger Stadtpark anbieten – und das sogar kostenfrei! "Wooow – sounds nice" dachte sich Mä und hat sich gleich zum nächsten Trainingstermin auf'n Weg zum Park gemacht.

Bisschen zu spät dran (verdammte Großstadtuhr tickt irgendiwe schneller als auf'n Dorf ;) wurde ich herzlich von einer Truppe fitter, sportbegeisteter Leutchen begrüßt und durfte noch mit einsteigen. Nach einem knackigen Warm-Up folgte ein noch knackigeres Workout, welches aus verschiedenen Bodyweight-Übungen und in kleinen Grüppchen als Zirkeltraining auf Zeit absolviert wurde. Sehr super war auch die ordentlich laute Musik, die einem sehr gut gepusht hat, wobei ich hier definitiv die feinen Hip-Hop-Beats den rauen Metall-Klängen vorziehe – haha. Da ich mich ja leider tatsächlich eher zu den Fitness-Anfängern zähle waren mir "Chin ups" leider noch kein Begriff – FAIL! heute spüre ich sie und mein Muskelkaterchen miaut fröhlich vor sich hin ... Aber so soll's ja sein. Ich bin jedenfalls schwer begeistert vom Konzept Outdoor-Sporten mit netten Leuten im Freien und werde jetzt öfter mal mein Popöchen zum Stadtpark schwingen und gemeinschaftlich schwitzen ;)

Trainingszeiten/Dates
Jeden Samstag von 14:00 - 15:00 Uhr im Hamburger Stadtpark. Treffpunkt ist bei den Klimmzugstangen hinter dem Planetarium. Mehr Infos im guten alten Facebook – klickst du HIER.

AnyUp-App
Achjaaaa noch ganz wichtig: die Jungs von AnyUp haben sogar eine eigene App für ihre Bodyweight-Workouts entwickelt, sodass man auch sonst überall gut versorgt ist mit effektiven Übungen und auch dieses Goddie ist wieder gratis! Hierzu passt dann mal super der Spruch "Gratis – aber nicht umsonst".

Ein großes Dankeschön an die AnyUp-Trainer, die Woche für Woche ein tightes Programm zusammenstellen sowie alle Teilnehmer, die 'ne Menge Fun beim Sporten verbreiten.

Gibt es auch ähnliche Sport-Gruppen in Eurer Stadt?

In diesem Sinne Sport frei und vermuskelkaterte Grüße sendet Mä ***

Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen, herzlichen Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...