Grünes Willkommensfest für Bewohner des Flüchlingscamp der Messehallen Hamburg – HELFT MIT!

Ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass zum sehr brisanten und präsenten Thema rund um die Flüchtlingsproblematik in unserem wunderschönen, reichen, bunten Deutschland möchte ich jetzt gar nicht so viele Worte verlieren über Politikversagen, intoleranten Menschen, Missgunst, Dummheit oder whatever, sondern viel lieber den Fokus auf das Positive richten und selbst aus den Puschen kommen und bisschen mithelfen, den Menschen, die auf der FLUCHT sind und ihre HEIMAT verlassen haben, einen kleinen Willkommensgruß zu schenken und ihnen die Ankunft in unserem Land so herzlich wie möglich zu gestalten. Für mich persönlich und vor allem jetzt ganz aktuell nach meiner Indonesienreise, die mir zum einen die großartigsten Natureindrücke geschenkt hat, ich auf der anderen Seite aber auch hautnah viel Armut ins Gesicht schauen musste, kann ich nur für mich sprechen und sagen, dass ich so verdammt-viel Dankbarkeit verspüre, das überaus große Glück gehabt zu haben, auf genau diesem Fleckchen der Welt geboren worden zu sein.

Refugees Welcome

War ich nun ganz aktuell paar Male in der Kleiderkammer in den Messehallen Hamburg zum sortieren der Mengen von Kleider-/Hygiene- und Sachspenden und bin mega begeistert und berührt, was die unzähligen, freiwilligen Helfer hier vor Ort bewegen! So viel Hilfsbereitschaft, Offenheit, Toleranz und Wärme erfüllt mich mächtig mit Freude und Stolz und zeigt, dass sich eine große Masse an Bürger sehr bewusst gegen ein braunes Deutschland aussprechen und durch tatkräftiges Engagement ein (Ausrufe)Zeichen! gegen die gegenwärtigen, heftigen Schlagzeilen rechtsorientierter Verbrechen setzen.

Willkommensfest

Neben den Spendenaktionen soll es auch ganz bald – nämlich am Samstag, 19.09.2015 – ein Welcome-Fest für die Bewohner des Flüchtlingscamps geben. Die Orga-Leute schreiben: "St.Pauli/Karoviertel begrüßt alle Geflüchteten in Hamburg. Es wird gemeinsam gefeiert, Musik gemacht/gehört, getanzt, gegessen, getrunken (kein Alkohol) ..."

Ich freue mich mächtig, als klitzekleines Teilchen dabei sein und helfen zu dürfen und werde gemeinsam mit einer netten Lady, die einen coolen Foodtruck am Start hat, ganz dolle bei der Orga-Vorbereitung, Verarbeitung und Verkochung mitwuseln sodass wir an diesem Tage hoffentlich zahlreich-viele Menschleins mit süßen Leckereien verköstigen können.

Mithelfen bitte

Soooo und nun kommt ihr mit ins Spiel – an dieser Stelle auch die Ansage und Einladung an alle Hamburger-Leutchen, dieses Event gerne zu unterstützen und dabei zu sein! Infos und Einbringen könnt ihr euch genau HIER

Auf das wir alle gemeinsam ein tolles Welcome-Fest zaubern werden. Schon mal vorab ein herzlich-fettes Dankeschön an Euch.

Ahoi ihr Nordlichter und grüne Grüße, Eure Mä ***

Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen, herzlichen Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...