About us



Wir sind Nör und Mä (Nora links und Mandy rechts), schon seit Kindertagen enge Freundinnen und freuen uns riesig unser erstes gemeinsames Blog-Projekt zu starten.

Mä ist arbeitstechnisch kreativ unterwegs und in ihrer Freizeit trifft man sie oft am Herd oder auf der Yoga-Matte. Als Neu-Vegetarierin teilt sie eine große Leidenschaft für vegetarische und vegane Rezepte und lässt sich gerne kreativ in ihrer Chaosküche aus. Neben "Om" und Omelett liebt sie die Natur, dreht die ein oder andere Runde um die wunderhübsche Alster in ihrer Wahlheimat Hamburg, lauscht derbe-gerne feinen Deutschrap-Klängen oder entspannt ausgiebig bei einem heißen Saunaaufguss.

Nör ist die gute Fee der Studierenden. Außerhalb der Hochschule backt sie leidenschaftlich gerne und schmust mit ihrem Kater Mausi. Als liebevolle Vegetarierin widmet sie sich mit ganz viel Herz dem Schutz der Tiere. Yoga hat sie inzwischen ebenfalls für sich entdeckt.

Unser Blogname lässt erahnen, dass, wir auf "grün" stehen. Die Farbe Grün ist ein Synonym für Natur, Wachstum und Leben. Sie kommt immer frisch und voller Energie daher. Grün sind für uns nicht nur die Wiesen, sondern auch alle anderen Lebensbereiche. Wir wünschen uns in unserer Welt mehr grünes Essen (vitale und fleischlose Kost), grüne Gedanken (z.B. Yoga und Meditation) und eine grünes Körpergefühl (z.B. Fitness und tierversuchsfreie Produkte).

In diesem Blog möchten wir unsere Liebe und Ideen für einen gesunden, nachhaltigen und friedlichen Lebensstil teilen. Mit knackigen Fitness-Workouts, ruhigen Yoga-Flows und jeder Menge vegetarischen und veganen Rezepten, möchten wir Euch herzlich einladen unsere schöne Welt ein Stück grüner zu sehen.

Übrigens sind hier alle willkommen, egal ob Veganer, Vegetarier, Flexitarier, Omnivore (Allesesser), Frutarier oder, oder, oder. Wir sind alle eine große Familie und jeder Einzelne kann die Welt durch seine liebevollen Handlungen ein Stück besser machen.

Eure Nör und Eure Mä :)

Kommentare:

  1. Hi ihr beiden,

    wie schön, dass ihr euch zum Bloggen entschieden habt. Und wie schön, dass ihr gleich so professionell und schick startet.

    Ich bin ja immer noch Neu-Vegetarier (seit 4 Monaten oder so), da kann ich eure Rezepte sehr gut gebrauchen! :)

    LG und viel Freude und Erfüllung,

    Tim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tim,

      vielen Dank für dein Lob. Das geht wirklich runter wie Öl :) Ich bin selbst noch nicht lange Vegetarierin, weshalb ich dich sehr gut verstehen kann. Ich setze mich im Moment intensiv mit diesem Thema und Veganismus auseinander, weshalb ich hoffe Euch viel Input liefern zu können.

      Es werden auf jeden Fall noch viele, leckere Rezepte für dich folgen, denn wir haben ganz viele Ideen, was das betrifft :)

      Vielen, lieben Dank auf jeden Fall nochmal für deine herzlichen Worte :)

      Liebe Grüße. Nör ***

      Löschen
    2. Hallo Tim,

      wie schön, dass du dich sogleich einmal hierher verirrt hast – das freut uns sehr. Ich "folge" dir auch weiterhin sehr gerne online ;) und wünsche uns allen jede menge toller Ideen und positiven Spirit, lg Mä ***

      Löschen
  2. Hi, tolle Idee und richtig professionell Euer Blog, super!
    Wenn ihr wollt könnt ihr bei mir/uns auch mal vorbeischauen:
    http://bliesgaufrau.blog.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das hören wir natürlich gerne :) Wir schauen auf jeden Fall auch mal bei Euch vorbei :) Liebe Grüße.

      Löschen
  3. Super schöner Blog! Falls ihr rezeptetechnisch noch ein paar Anregungen braucht: www.christinamachtwas.de. ;-)

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass dir unser Blog so gut gefällt. Wir schauen definitiv auch mal bei dir vorbei. Liebe Grüße. Nör ***

      Löschen
  4. Hallo liebe Nör und Mä ^^
    sehr schönen Blog habt ihr hier. Green ist Klasse. Diese Farbe mag ich auch - nicht nur mein Pink:) Ich werde auf jeden Fall öfter bei euch vorbeischauen!
    Liebe Grüße, Wasana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wasana, dann haben wir ja eine perfekte Kombination mit unserem Bild erwischt ;) Super, dass du öfter mal bei uns vorbeischauen wirst. Das freut uns wirklich sehr. Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Hey Mädels,

    ein cooles Projekt habt ihr da an den Start gebracht - und geile Rezepte!! Mein lieber Scholli, da werde ich demnächst mal was testen. Eure FBSeite habe ich auch direkt geliked. ;)

    Bis bald und ganzherzige Grüße
    Maria Ma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow :) Danke für das tolle Feedback. Wir freuen uns schon auf deine Rückmeldung, wie dir die Gerichte geschmeckt haben :) Liebe Grüße. Nör ***

      Löschen
    2. fein, dass du mal vorbeigeklickt hast – große Freude, lg mä ***

      Löschen

Vielen, herzlichen Dank für Deinen Kommentar!